Business Intelligence

Das Kaufverhalten von Kunden verrät weit mehr, als auf den ersten Blick erkennbar ist. Interessen und Wünsche von Kunden erfährt man, wenn die zur Verfügung stehenden Daten richtig ausgewertet und analysiert werden. Trends lassen sich entdecken, künftige Entwicklungen vorhersagen. Millionen von Kundendaten zu wertvollen Informationen zu sammeln, zu verarbeiten und die Ergebnisse entsprechend darzustellen – darin liegt die Herausforderung. Business Intelligence (BI) Systeme übernehmen diese Aufgaben.

Der Begriff Business Intelligence wurde ab Anfang bis Mitte der 1990er Jahre populär und bezeichnet Verfahren und Prozesse zur systematischen Analyse (Sammlung, Auswertung und Darstellung) von Daten in elektronischer Form. Die Anforderungen an diese Systeme sind in den letzten Jahren rasant gewachsen. Die Zunahme von Informationsquellen, genaueren Analysen, die geforderte Schnelligkeit in der Darstellung von Ergebnissen und natürlich die Bedienbarkeit der Systeme, die „Usability“, erhöhen die BI-Anforderungen.


BI & POS Data Analytics

Die innovative Analyseplattform RetailTrack® bietet die Möglichkeit, POS-Daten nach unternehmensspezifischen Vorgaben auszuwerten: präzise, einfach und schnell! - Hersteller, Einzelhändler und Lieferanten können detaillierte Umsatz-, Absatz- und Marktanteilsanalysen durchführen: Nach wenigen Mausklicks liefert das System umfangreiche POS-Auswertungen über Produktrentabilität, Kannibalisierungseffekte oder Konkurrenzprodukte - auf Wunsch gewichtet nach unterschiedlichen Vertriebsregionen!
Mit RetailTrack® erhöhen Handelsunternehmen die Produktivität des Einkaufs, während Hersteller und Lieferanten die Schnelligkeit und Schlagkraft ihre Vertriebs- und Verkaufsteams verbessern. Das Resultat: Abverkäufe und Umsätze werden nachhaltig gesteigert! Die intelligenten RetailTrack®-Auswertungen sind außerdem sichere Grundlage für eine kontinuierliche Optimierung von Prozessen und zuverlässige strategische Entscheidungen - und damit für entscheidend für den Unternehmenserfolg!




(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken