Category- und Space Management

Category Management - Space Management

Die wesentliche Aufgabe des Category Management besteht darin, über eine geschickte Sortimentsauswahl, bedarfsgerechte Platzierung und eine ausgewogene Preis-/Aktionspolitik dem Kunden attraktive Entscheidungsalternativen direkt am Regal aufzuzeigen und so jene 70% der Umsätze zu generieren, die durch Kaufentscheidung direkt am POS getroffen werden

Space Management
ist weit mehr als nur computergesteuertes Merchandising. In steigendem Maße werden Space Management Informationen und Analysen von Industrie und Handel in Entscheidungsprozesse einbezogen. Bei zunehmender Produktvielfalt und härter werdendem Konkurrenzkampf um den Platz im Regal, hilft Space Management (Regaloptimierung) bei der optimalen Produktplazierung. Nur ein optimal eingeräumtes Regal garantiert optimale Verkaufsergebnisse am POS.


PictureBox Retail Consulting kann Ihnen helfen, die ungenutzten Potentiale zu erschließen und den gesamten Ablauf im Bereich Space Management und Category Management zu optimieren. Dies umfasst:
-
Kompetente und umfassende Beratung und Analyse in Planung und Umsetzung
- Aufbereitung sämtlicher POS- und Produktstammdaten. (BI & POS Data Analytics)
- Implementierung und Umsetzung hocheffizienter Space Management Prozesse
- Verstärkte Automatisierung und intensive EDV-Orientierung


Unsere CM Services

Aufbereitung und Implementierung von Marktdaten
Sortimentsanalyse - Aufspüren von Schnell- und Langsamdrehern.
Neuerstellung von Planograms an Hand von Sortimentslisten.
Pflege/Änderungen Planograms (Einlistungen, Auslistungen, Verschiebungen)

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken