Business Intelligence On Demandund bieten mit der innovativen Analyseplattform RetailTrack® die Möglichkeit, POS-Daten nach unternehmensspezifischen Vorgaben auszuwerten: präzise, einfach und schnell.
Immer mehr erfolgreiche Handelsunternehmen teilen aktuelle POS-Daten mit Herstellern und Lieferanten - davon profitieren alle beteiligten Akteure nachhaltig! Handelsunternehmen, Hersteller und Lieferanten können mit RetailTrack® detaillierte Umsatz-, Absatz- und Marktanteilsanalysen durchführen und profitieren vom Zugriff auf identische POS-Daten: Nach wenigen Mausklicks liefert unser System umfangreiche Auswertungen über Produktrentabilität, Kannibalisierungseffekte oder Konkurrenzprodukte - auf Wunsch gewichtet nach unterschiedlichen Vertriebsregionen! Mit RetailTrack® erhöhen Handelsunternehmen gezielt die Produktivität des Einkaufs, während Hersteller und Lieferanten konsequent die Schnelligkeit und Schlagkraft ihres Vertriebs- und Verkaufsteams verbessern. Das Resultat: Abverkäufe und Umsätze werden nachhaltig gesteigert! Die intelligenten RetailTrack®- Auswertungen sind außerdem sichere Grundlage für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen und für zuverlässige strategische Entscheidungen - und damit entscheidend für Ihren Unternehmenserfolg!
RetailTrack® revolutioniert Auswertung von POS-Daten
Ziel des Systems RetailTrack® ist die Gewinnung von Erkenntnissen, die in Hinsicht auf die Unternehmensziele bessere operative oder strategische Entscheidungen ermöglichen. Dies geschieht mit Hilfe analytischer Konzepte, die Daten über das eigene Unternehmen, die Mitbewerber oder die Marktentwicklung im Hinblick auf den gewünschten Erkenntnisgewinn auswerten. Mit den gewonnenen Erkenntnissen können Unternehmen ihre Geschäftsabläufe sowie Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabler machen, Kosten senken, Risiken minimieren und die Wertschöpfung vergrößern.Hersteller, Einzelhändler und Lieferanten stehen vor der Herausforderung, riesige Mengen von POS-Daten auszuwerten, um Chancen, Trends oder kritische Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen sowie Abverkäufe und Gewinne zu steigern – und das möglichst zeitnah!
Mit RetailTrack® stehen Umsätze und Verkaufszahlen spätestens fünf Tage nach Ablauf der letzten Verkaufswoche zur Verfügung. Die umständliche Aktualisierung von Datenbanken oder Excel-Tabellen entfällt, da unsere innovative Analyseplattform die In-Memory-Technologie von QlikTech verwendet: alle POS-Daten werden in Echtzeit und niemals im Voraus verarbeitet. Alle Daten sind echte Rohdaten, die nicht von Marktforschungsunternehmen gesammelt und gefiltert wurden.Das Resultat: eine Win-Win-Situation für Hersteller, Einzelhändler und Lieferanten durch Verhandlungen, bei denen gemeinsame Interessen wie die Steigerung von Umsatz und Profit oder die Optimierung von Prozessen im Fokus stehen.
UND SO FUNKTIONIERTS:
RetailTrack® ist web-basiert und zeichnet sich durch einfachen Zugriff aus - durch die systemkompatible Schnittstelle können Hersteller, Einzelhändler und Lieferanten jederzeit vom Büro, von Zuhause, vom Hotel oder direkt vom PC des Geschäftspartners operative Daten und detaillierte Auswertungen abrufen.Verschiedene Dashboards sorgen für eine unkomplizierte und schnelle Übersicht der wichtigsten KPI, auf Wunsch nach eigenen Kriterien wie Shops, Warengruppen oder Herstellern definiert und zusammengefasst. Außerdem können auf Wunsch soziodemographische Daten hinzugefügt werden.
Alle Grafiken und Tabellen sind mehrdimensional und können für einen optimalen Informationsfluss unkompliziert in Microsoft PowerPoint Präsentationen oder Excel-Tabellen eingefügt werden. RetailTrack® ermöglicht unterschiedliche Berichtsformen und Diagramme sowie die Möglichkeit, einfach und schnell zwischen verschiedenen Analyseformen hin- und her zu wechseln.Mit RetailTrack® werden die einfache Verwaltung, punktgenaue Analyse und Aufbereitung von POS-Daten nach unternehmensspezifischen Vorgaben zu einem Kinderspiel - zu jeder Zeit und egal, wo Sie sich gerade aufhalten!
RetailTrack® nutzt die Technologie von QlikView und bietet Analysen von Informationen, die im Hauptspeicher gehalten werden (memory-basierte Analyse). Dieses Verfahren ermöglicht es, Daten unterschiedlicher Quellen (u. a. relationale Datenbanken, Microsoft Excel- und Text-Dateien, Web Services, und Applikationen wie Salesforce.com, SAP R/3 oder SAP BW) miteinander zu verknüpfen. Die Informationen können mit Hilfe des Werkzeugs in Grafiken und Tabellen visualisiert werden. Die Datenspeicherung basiert auf einer multidimensionalen Datenbank, die im Arbeitsspeicher gehalten wird und bietet OLAP-Funktionalität.
Details zur web-basierten Analyseplattform für schnelle und effiziente POS-Daten-Auswertungen finden Sie auf unserer Webpage http://www.retailtrack.eu und demnächst auch auf Wikipedia.